Liebe Mitglieder der AGE,

ich freue mich sehr, dass ich Ihnen die ISGE und den kommenden Kongress in Cape Town vorstellen darf. Nun wird der ein oder andere sagen: „Noch eine Fachgesellschaft“. Dies kann ich gut nachvollziehen, trotzdem glaube ich, dass die ISGE für einige doch interessant sein kann.

Mehr

Leider ist im Newsletter zur Umfrage der Link fehlerhaft. Zur Umfrage zur operativen Therapie des Zervixkarzinoms, die bis zum 15. Februar offen ist, kommen Sie hier. 

Wir bitten Sie, zahlreich daran teilzunehmen! 

Herzlichen Dank!

 

Mehr

Professor Dr. Erich F. Solomayer und PD Dr. Ingolf Juhasz-Böss haben im Thieme Verlag das Kursbuch gynäkologische Endoskopie veröffentlicht. Ein wertvolles Nachschlagewerk, um das endoskopische Operieren zu erlernen oder zu verbessern. Alle gängigen Eingriffe werden Schritt für Schritt erläutert. 

Mehr

Liebe Mitglieder, 

verbunden mit den besten Wünschen für das neue Jahr möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die MIC-Zertifizierung seit dem 1. Januar 2019 nur noch nach neuen Kriterien möglich ist. Wir bitten Sie, sich die Bedingungen genau anzuschauen und die Unterlagen im Anschluss vollständig einzureichen. 

Mehr

Dr. Anca Chelariu-Raicu hat im vergangenen Jahr das Liselotte-Mettler-Reisestipendium (Preisgeld 3.000 Euro) erhalten. In diesem Jahr hat sie unter der Leitung von Prof. Dr. Arnaud Wattiez am IRCAD in Straßburg an dem Kurs: "Gynecological Cancer and Laparoscopic Approach - State of the Art" teilgenommen. Sie finden Ihren Bericht hier. 

Mehr